Allgemein »

In Zukunft weniger PC-Spiele von Electronic Arts



Es ist bereits bekannt, dass sich immer weniger Entwickler dazu entscheiden, ihre Spiele überhaupt noch für den PC zu veröffentlichen. Jetzt wird von Peter Moore, Chef von EA Sports, bekannt das auch Electronic Arts sich zu diesen Entwicklern setzen wird. Wer den Weblog von ihm verfolgt, wird auch mitbekommen das er dort vom neuen „Madden NFL 09“ schreibt. Gleichzeitig merkt er auch an, dass dieses Spiel nicht mehr für den PC kommt. Entwickelt wird das neue „Madden NFL 09“ nur für die Playstation 3, Xbox 360 und den Nintendo Wii.

Nach seinen Aussagen zufolge wird dies in Zukunft noch weitaus mehr Spiele von EA Sports betreffen. Welche Sportspiele dies genau sein werden, hat Moore jedoch noch nicht genannt. Irgendwo konnte man diese Entscheidung schon fast vorhersehen. Auch in der Vergangenheit hat EA meistens die Playstation 2 Versionen für den PC umgesetzt. Nun fällt diese Portierung wohl auch bald ganz weg, denn man versorgt die alte Playstation ja so oder so immer seltener.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  • Like!
    0

Kommentare:

Einen Kommentar verfassen

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>